News


-= Dies ist die Seite der Abijahrgänge vom Silberkamp =-

Bislang präsentiert sich hier erst der 99er Jahrgang, aber lasst Euch vom Titel nicht abschrecken. Die anderen Jahrgänge sind herzlich willkommen.

Dieser Mensch ist für Eure Wünsche zuständig:
Webmaster@abigas.de

Pseudoblog:


[2. August 2009]

Bilder

Die Bilder vom 10-jährigen sind online.

Viel Spaß!

Simon


[29. Mai 2009]

Salatstatistik.

Bislang bringen folgende Leute Salate mit:

So long,

Simon Sprünker


[14. April 2009]

10 Jahre Abi!

Lange ist es her, dass wir Abi gemacht haben und genauso lange, dass wir die meisten, die dabei waren, gesehen haben. Aus diesem Grund feiern wir am 6.6.2009 in der Hornburg 1, 31228 Stederdorf unsere zehnjährige Hochschulreife. Fragen bitte an mich. Anmeldungen bis zum 1.5. bitte auch an mich.

So long,

Simon Sprünker


[30. November 2006]

Herr Kruppa geht heute in Ruhestand! Ich habe es gerade eben in der offline PAZ gelesen.

.

Lieber Herr Kruppa,

der Abijahrgang '99 wünscht Ihnen auf diesem Wege alles Gute für die besten Jahre, in denen der Kontakt zu Schülern nur noch auf freiwilliger Basis stattfindet!
Genießen Sie Ihren Ruhestand, 25 Jahre mit randalierenden Pennälern waren manchmal bestimmt hart. Wir schätzen uns glücklich, dass wir einen so engagierten, hilfsbereiten und coolen Hausmeister hatten!

Der Abijahrgang '99

Simon Sprünker


[1. Mai 2006]

Kaum zu glauben, dass der letzte Eintrag schon 1,5 Jahre her ist...

Wie dem auch sei: Ich habe die Jahrgangsliste aktualisiert. Ihr könnt Euch die Liste als PST-Datei für MS Outlook hier runterladen. Der Download ist immer noch passwortgeschützt.

Ich habe das Forum schon vor einiger Zeit deaktiviert, weil da immer wieder Sicherheitslücken drin auftauchen und ich nich die Zeit habe, alle zwei Wochen eine neue Version aufzuspielen. Ich überlege mir aber eine Lösung.

Simon


[15. November 2004]

Das Jahrgangstreffen ist gelaufen, war lustig und den Film dazu gibt es bald hier auf der Webseite.

Ich habe eine Mail von Peter und Kirk bekommen, die beiden studieren zur Zeit in Freiburg und gehen eigenen Angaben zufolge öfter zum Unisport als zur Uni...

Ich lasse sie mal persönlich zu Wort kommen:

"Unser gemeinsames Anliegen ist, jedem aus unserem Jahrgang mitzuteilen, dass wir uns über einem Besuch hier bei uns in Freiburg freuen würden und alle diejenigen, die Interesse haben, zu einem sehr spaßigen Aufenthalt in schöner Umgebung am Dreiländereck einladen. Wir würden uns natürlich auch über jegliche E-Mails freuen.
Kirk und Peter"

Simon


[25. August 2004]

Es gibt neue Details zum Jahrgangstreffen: Ort und Zeit stehen jetzt endgültig fest:

Samstag, 4. September 2004 um 19 Uhr im Cafe Capriccio

Mehr dazu im Forum!

Simon


[16. Juli 2004]

JAHRGANGSTREFFEN!!! Am 4. September diesen Jahres werden wir unser 5-jähriges Abitur begehen. Wer kommen möchte sagt mir bitte Bescheid, damit wir planen könen. Näheres dazu im Forum!

Simon


[18. April 2004]

Nachdem mir Marcel heute eine Mail geschrieben hat, habe ich das mal zum Anlass genommen, einen Ersatz für das Gästebuch zu finden. Ab jetzt haben wir ein Forum!

Simon


[27. November 2003]

abigas.de ist umgezogen. Das Gästebuch nicht. Daher geht es im Moment nicht. Dafr gibt es dann ein schönes neues.

Simon


[25. August 2003]

Mal was aktuelles: Am 30. August 2003 (nächsten Samstag) ist am Silberkamp ein "großes Schulfest". Anlaß ist das 33-jährige Bestehen der Bildungsanstalt. Die Feier startet um 15 Uhr und geht bis ca. 22 Uhr. Hab gehört es gibt ne Cocktailbar, vielleicht trifft man ja den ein oder anderen dort ...

Simon


[6. September 2002]

Nach langer Zeit mal wieder ein Update. Ich schaue regelmässig hier vorbei, ihr werdet also erhört, wenn ihr hier was ins Gästebuch schreibt. Und selbst wenn ihr hier nichts neues lest, heisst das nicht, dass nichts passiert.

Patrick, nochmal danke für das Angebot mit dem Forum. Aber ich sehe die Notwendigkeit nicht so. Es sind nicht so viele Einträge im Gästebuch, als dass es unübersichtlich werden würde. Ein Forum wird durch die diversen Topics dagegen schnell unübersichtlich, deswegen habe ich noch keins installiert / bin noch nicht auf Dein Angebot zurückgekommen.

Jahrgangstreffen: So ein Treffen ist natülich ganz witzig, aber wenn wir jedes Jahr eins machen, haben wir ziemlich bald keine Kohle mehr. Ausserdem ist es doch noch witziger, wenn man die Leute längere Zeit nicht gesehen hat. Mein favorisierter zeitlicher Jahrgangstreffenabstand (FZJA) wäre so alle zwei bis drei Jahre. Wir können ja 2003 eins machen. Terminvorschläge sind willkommen. Es sei denn, es handelt sich um den 30. April.

Was könnten wir tun?

1. Das gleiche wie 2001 (Party im Owl-Town-Pub mit Freibier)
2. Das gleiche wie 1. bloss andere Lokation
3. Zelten (lohnt sich allerdings nicht für einen Tag, aber wenn wir einen guten Platz haben ist das bestimmt richtig cool)
4. Brunch

Somit befinden wir uns jetzt in der Entscheidungsphase, die, wie ich denke, noch bis Anfang Dezember dauern sollte, da die Kommunikation zwischen den Jahrgangsmitgliedern etwas dauern wird.

Simon


[11. Oktober 2001]

Eine neue Jahrgangsliste ist online. Ausserdem habe ich die Links repariert, die seit meinem Umzug von Strato nach Puretec nicht mehr funktionierten.

Ach ja, falls noch jemand einen DSL-Router braucht, oder einen unter Linux realisieren möchte und dabei Hilfe braucht, bin ich auch der richtige Ansprechpartner...

Simon


[21. August 2001]

Ist vielleicht ein bisschen spät, aber ich wollte mich nochmal bei den Organisatoren des Jahrgangstreffens bedanken. Und natürlich bei allen, die uns gelobt haben. War eine nette Sache. Noch netter ist, dass wir noch genug Kohle für das nächste Treffen haben.

Oh ja, bin eben noch meiner Lieblingsbeschäftigung nachgegangen und habe das Gästebuch zensiert.

Addi: Du hast Deine Sonnenbrille bei mir vergessen !

Simon


[13. April 2001]

ACHTUNG: Das Jahrgangstreffen wird nicht am 30. April stattfinden !

Es gibt zwei Gründe, warum wir den Termin verlegen mussten:
1.) Wir bekommen den Raum im Owl-Town-Pub nicht an diesem Termin
2.) Gegen diesen Termin haben sich (übrigens seeeehr frühzeitig) viele wegen des Tanz in den Mai ausgesprochen.

Deshalb haben wir den Termin auf den 26. Mai 2001 verlegt. Ort ist immer noch der Owl-Town-Pub. Da wir diese Entscheidung sehr kurzfristig treffen mussten, konnten wir keine Meinungen über die Website einholen.

Im übrigen ist mir nicht ganz klar, warum es Zweifel am Termin gab. Der Termin steht eindeutig auf der Website und wurde von den Leuten, die per e-mail erreichbar sind, an andere weitergegeben. Bis vor 2 Wochen habe ich nur Bestätigungen des Termins bekommen und einen einzigen Hinweis auf den Tanz in den Mai. Erst in den letzten beiden Wochen habe ich von 2 weiteren Leuten gehört, dass ihnen das wichtiger ist. Wenn ich das nicht weiß, kann ich auch nicht drauf reagieren !

Des weiteren möchte ich mich bei den fünf Leuten bedanken, die mir bei der Organisation des Ganzen helfen !

Nichts für ungut, die Party findet am 26. Mai statt.

Simon


[6. Februar 2001]

So, das Jahrgangstreffen ist auf  Montag, den 30. April vorverlegt !

Die Leute, die sich als Hilfe angeboten haben, werden ziemlich bald etwas von Sebastian hören. Zur Verbreitung des neuen Termins verfolgen wir bis auf weiteres folgende Strategie: Sagt es den Leuten, die ihr kennt. Wer den neuen Termin erfahren hat, schickt mir ne Mail oder ruft mich an. Wer sich bis zu einem bestimmten Termin noch nicht bei mir gemeldet hat, bekommt ne Karte.

Simon


[23. Januar 2001]

Ich bekomme immer mehr Mails, in denen eine Terminverlegung des Jahrgangstreffens vom 1. Mai auf den 30. April, also den Tag davor gewünscht wird. Mir ist kein Grund bekannt, der dagegen spricht (außer der, dass das hinten auf den Abibüchern steht...). Wenn der Grund doch irgendwo existieren sollte, kann er sich bei mir melden. Ansonsten halte ich das nämlich für eine gute Idee.

Neue Jahrgangsliste online.

Simon


[8. Dezember 2000]

Hat einer ne Ahnung was mit den Abi-Aufklebern passiert ist?!? Wir haben keine bekommen. Mir ist zu Ohren gekommen, dass einige sie schon bezahlt hatten, aber nie welche gesehen haben.

Wo wir gleich beim Thema sind. Hat jemand noch keine T-Shirt bekommen und möchte eins? Meldet euch bei mir. Ich hab auch Telefon. Siehe Jahrgangsliste

Sebastian     Sebastian@SchulzeCity.de


[5. Dezember 2000]

So mal wieder ein paar News diesmal von mir. Der Vogel ist in die Schweiz ausgeflogen. Tim ist nach Köln gezogen. An dieser Stelle möcht ich allen einmal danken die sich reizend um die Befüllung unseres Gästebuchs kümmern. Danke Thilo, Meyer, Patrick...

Wenn irgendjemand das Treffen am 1. Mai 2001 mitorganisieren möchte oder irgendwelche Vorschläge (Musikwunsch, Bier für ne Mark...) hat kann er sich bei mir oder Simon melden.

Sebastian     Sebastian@SchulzeCity.de


[12. November 2000]

Eigentlich halte ich ja nicht viel davon, einfach Einträge aus dem Gästebuch zu löschen, aber der letzte Beitrag war einfach nur beleidigend und außerdem noch anonym geschrieben. Also isser jetzt weg.

Simon


[7. November 2000]

Aktualisierte Jahrgangsliste !

Für alle, die es noch nicht wissen: Adrian ist seit einiger Zeit auf Hawaii (zum Studieren, na klar, wozu sonst ?) ! Voraussichtlich bis Sommer nächsten Jahres. Wer sich bei ihm einschleimen möchte, damit er von ihm dorthin eingeladen wird, kann ihn unter hennek@hawaii.edu erreichen.

Simon


[24. September 2000]

Hey, ich habe gerade wieder ein paar Abibuchseiten hochgeladen und die Navigation vereinfacht.

Noch ein paar Neuigkeiten von den Jahrgangsmitgliedern:
Martin ist gestern aus England zurückgekommen (hat dort drei Monate Praktikum gemacht). Heute verlässt er Peine allerdings schon wieder in Richtung seines Studienortes Berlin. Sabrina ist auch seit einiger Zeit wieder aus England zurück. Sie studiert in Braunschweig und wird auch dorthin ziehen. Sie zieht da in so eine WG mit einem Informatikstudenten aus Peine, der nebenbei noch PCs verkauft... Im selben Haus gibt es noch eine Wohnung, die von den Herren B. O. Meyer und L. Deege bewohnt wird (eine Wohnung ist da übrigens noch frei [3 Zimmer, 70 qm, 630 DM kalt]!!! Bei Interesse ist BOMeyer Euer Ansprechpartner).
Alle aktuellen Adressen werden in den nächsten Tagen auf diesem Server zu finden sein.

Simon


[17. September 2000]

"Über uns" hat endlich einen Inhalt ! Auch wenn es noch eine Weile dauern wird, bis das ganze Abibuch hier ist. I'm working on it ...

Wie man dem Gästebuch schon entnehmen konnte, befindet sich Voiges nicht mehr in Deutschland. Er hat sich in einer spontanen Aktion für ein paar Monate nach Norwegen abgesetzt !

Auch Addi wird wohl nicht mehr lange hier sein. Er hat jetzt endlich ein USA-Visum. Mal sehen, wann er wirklich fliegt, eigentlich ist er ja schon weg ...

Simon


[26. August 2000]

Es gab ein Problem mit dem Gästebuch. Wir wissen leider nicht was für eins. Aus irgendeinem Grund wurde der Inhalt der Datei gelöscht. Ich habe eine alte Version (vom 4. Juni) ausgegraben, also nicht wundern, wenn aktuellere Einträge fehlen.

Simon


[22. August 2000]

Adrian war doch nicht so fleißig, bis jetzt sind noch keine Bilder angekommen.
Wie man sieht, habe ich das Design etwas verändert. Jetzt, da Schulze wieder aus England zurück ist, haben wir uns vorgenommen, mal wieder etwas am Inhalt zu machen.
Neue Jahrgangsliste habe ich zum Beispiel schon hochgeladen. Seit dem letzten Update hat sich nicht viel getan. Aber das wird sich Anfang Oktober ändern, denn dann ziehen die meisten Leute an ihren Studienort (ich ziehe nun doch nach Braunschweig ... naja, nichts gegen Braunschweig, aber ein bisschen weiter wäre schon nicht schlecht gewesen).

Simon


[2. Juni 2000]

"Über Uns" wurde überarbeitet, es kommt aber noch mehr. Addi ist fleißig dabei neue Bilder einzuscannen. Ich hoffe, er hat diese Aufgabe erledigt, bevor er sich für ein knappes Jahr in die USA absetzt ! (Hey Addi, darf ich den Bundesstaat auch veröffentlichen ?)

Ich bin gerade dabei, mir die Arbeit mit der Jahrgangsliste zu vereinfachen. Hat jemand Erfahrung mit der Bearbeitung von PST-Dateien mit Access ? Wenn ja, bitte melden ! Es gibt noch ein paar Unklarheiten, es werden zum Beispiel nicht alle Datenfelder in Access angezeigt.
Eine e-mail Liste (noch etwas unkomfortabel und schlecht formatiert, dafür aber einfach in der Herstellung !) jetzt unter "Download".

Ich habe die e-mail Adresse für Adressänderungen von master-of-the-address@abigas.de in address@abigas.de geändert. Ist einfacher. Die alte Adresse gilt natürlich weiterhin. Simon@spruenker.de kann man auch benutzen, solange ich die Liste führe.

Simon


Der erste Eintrag !

Betrifft die Jahrgangsliste: Das mit dem Textformat ist nicht so einfach, wenn man die Kontakte mit Outlook verwaltet (was nun mal das komfortabelste ist). Deshalb kann es noch etwas dauern, bis die Textversion auf dem neuesten Stand ist !
Zumal ich noch dabei bin, die Liste zu komplettieren, bis jetzt fehlen noch 10 Leute oder so.

Mir ist aufgefallen, dass es Leute gibt, deren neue Adresse ich noch nicht kenne ! Ich hoffe das ändert sich noch !!!
Aktualisierungen einfach per Mail an mich

Simon